Kreuzberg von oben

Kreuzberg von oben

Kreuzberg von oben

Mir_0903

Dies ist ein Hörspiel von Lorenz Rollhäuser. Länge: 50 Minuten.

Sein Image als rebellischer, linker Berliner Stadtteil pflegt Kreuzberg mit Erfolg. Doch mit den steigenden Immobilienpreisen hält das Bürgertum Einzug. Und der Autor sitzt zwischen allen Stühlen. Bisher lebte er eher bescheiden. Um Geld ging es ihm nicht. Doch dann erbte er. Obwohl er immer der Meinung war, dass erben an sich ungerecht ist. Er kaufte sich eine große Wohnung, und nun schaut er auf seinen Kiez herab, den sich immer weniger Menschen leisten können. Und er stellt sich Fragen: Wer bin ich jetzt? Darf ich mein unverdientes Privileg einfach genießen? Oder schulde ich etwas? Er sucht Antworten und findet neue Fragen.

□ Do. 28.8. – 21:30 – Sputnik – Kinobar  Gespräch mit Lorenz Rollhäuser
□ So. 31.8. – 20:00 – fsk Kino Gespräch mit Lorenz Rollhäuser im Anschluss

Webseite