THE LAST AUTUMN

ein Film von Yrsa Roca Fannberg

Síðasta haustið, IS 2019, 78 Min. Isländisch mit englischen Untertiteln, R: Yrsa Roca Fannberg, Kamera: Carlos Vásquez Méndez, Schnitt: Federico Delpero Bejar

An die isländische Landgemeinde Árneshreppur hat die Filmemacherin ganz offensichtlich ihr Herz verloren. Vielleicht, weil sich hier einfach alles verliert: die Unterscheidbarkeit von Himmel, Wasser und Erde, der Blick, der Mensch sowieso. Aber immer mehr Bewohner beschließen zu gehen, wie etwa der Landwirt Úlfar und seine Frau Oddný. Die Eheleute hatten zu Drehbeginn längst beschlossen, der geliebten, aber spröden Landschaft den Rücken zu kehren.

Wir zeigen von der Künstlerin und Regisseurin YRSA ROCA FANNBERG nicht nur diesen Film, sondern im Foyer auch eine Fotoserie.

Spieltermin: 18. + 19.9.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Filme